Unsere Jagdschule

Jagdschule Philipp Schünemann

Inhaber Philipp Schünemann ist seit 2002 begeisterter aktiver Jäger, geprüfter Jagdaufseher und Falkner. Als Biologe und Lehrer hat er fundierte Kenntnisse darüber, wie man in angemessener Zeit den (enorm umfangreichen) Lernstoff zur Jägerprüfung erlernt und erfolgreich anwendet.

Er und sein Team verbinden Tradition und Moderne – für die Jagd von morgen

.

Logo Jägerausbilder - Jagdschule und Falknerei Nidda in Hessen und Baden-Württemberg Philipp Schünemann

Praxisnahe Private Jagdschule

Wir sind eine private, staatlich zertifizierte Jagdschule in der hessischen Wetterau und haben uns zum Ziel gesetzt, praxisnahe Jäger in Kleingruppen auszubilden. Dabei liegt der Fokus auf dem Lernen durch Erleben. In unseren beiden Lehrrevieren in unmittelbarer Nähe zur Schule werden fundierte jagdliche Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt.

Gemeinsam nach der Jägerprüfung

Auch nach bestandener Jägerprüfung lassen wir Sie nicht allein. Es besteht die Möglichkeit, in unseren beiden idyllischen Lehrrevieren gemeinsam mit uns die ersten Jagderfahrungen zu sammeln und dabei Tipps vom Profi zu bekommen. Hier wird besonders das sichere Ansprechen weiblicher Stücke geübt.

Zur Drückjagdsaison bieten wir unseren SchülerInnen einen Erlebnistag im Schießkino Wetzlar an. Bei diesem Event wird insbesondere das Ansprechen von Schwarzwild in Bewegung geübt. So haben Sie auch gleich den benötigten Schießnachweis parat und wir können zudem Ihre Waffe kontrollschießen.

So wollen wir erreichen, dass Sie nicht nur Jagdscheininhaber sind, sondern Jäger – mit Leib und Seele!

Jetzt unverbindlich informieren! Auch nach bestandener Jägerprüfung lassen wir Sie nicht allein